KREATIVER KOPF
STEFANIE RICHTER |
DESIGNERIN FÜR NEUE MEDIEN
BRANDING FÜR BRANDENBURG
MIT LIEBE ZUR STRUKTUR & BLICK FÜR DETAILS
SEIT 1999
- Corporate Design & Re-Branding
- Konzeption & Gestaltung der Geschäftsausstattung (für Druck, Web, Werbetechnik)
- technische Illustrationen & Infografiken
- Texten (knackige Headlines, redaktionelle Beiträge, stilistisches Lektorat, Konzepte & Präsentationen)
- klassische Malerei & Zeichnung (analog mit Stift, Pinsel & Farbe)
VITA
Groß denken
Ganzheitliche Marketing-Konzepte werden nicht zuletzt durch ein einprägsames Design und das gewisse Extra sichtbar und erfolgreich - online und offline.
Dazu gehören die monatlich abwechslungsreiche Kundengewinnung der APOSCHWAN Versandapotheke oder PROVEN im B2B-Geschäft, das avantgardistisch anmutendes Corporate Design von ADVICURA und Großflächen in Supermärkten, um die regionale Verbundenheit zu unterstreichen.
Klein aber fein
Wie
einfach und effektiv kleine Produktkreationen und PR-Aktionen für
Aufmerksamkeit
- sprich
Sichtbarkeit, Reichweite und somit auch Umsatz
- sorgen können, haben die kreativen
Produktdesigns
der DEKAFFEE Rösterei, besondere Giveaways zu Messen und Events
von FARBERLIN oder die
Schaufenster-Gestaltung von BELLINA, Bäcker VETTER oder Kreide-Botschaften auf den
Gehwegen
der STADT ERKNER gezeigt.
Der gute Zweck
Von Webern und Werbern. Wenn Legenden vom Maulbeerbaum lebendig werden, Gemälde plötzlich sprechen und Hauptmann's Figuren auf Lesezeichen zu finden sind, dann gibt es auch ganz viel zu erzählen.
Spannende Geschichten unserer
Ortsentwicklung kunstvoll neu interpretiert. Vom Alten Fritz, den Seidenspinnern und Maulbeeren, Gänsen und dem roten Hahn ... gemeinsam mit dem Stadthistoriker ausgearbeitet, recherchiert und neu inszeniert, um den Faden zu spinnen, früher und damals, jung und alt, auch außerhalb von Museen zu verknüpfen.
NAME & PHILOSOPHIE
EIGENSCHAFTEN ENTSCHEIDEN
Das Wort RITARI ist abgeleitet vom althochdeutschen Wort "Rihtari" für "Richter". So einfach.
Aus den Eigenschaften eines Richters abgeleitet unterstreicht der Name die notwendige Entscheidungskraft und Lösungsorientierung, das Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Projekten und ihrem Erfolg, die Unvoreingenommenheit zu Gunsten einer effektiven Markenbildung.
Im Schwedischen bedeutet "att rita" außerdem zeichnen, was die kreative Basis meines Berufes und der Leidenschaft zur Kunst ganz zufällig verknüpft.
Regionales Engagement
Mitglied & Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung Erkner e.V.
Mitglied im Regionalausschuss Berliner Umland der IHK Ostbrandenburg
Mitglied im Kunstfreunde Erkner e. V.
Mitglied & Unterstützerin des
Bündnis für Familie Erkner
Mitglied im GrünheideNetzwerk e.V.